Menu Content/Inhalt
Startseite arrow News arrow Letzte Meldungen arrow Anstehende Änderungen der IATA-DGR 2009
Anstehende Änderungen der IATA-DGR 2009 PDF Drucken E-Mail
Alle die sich mit dem Thema Gefahrgut im Bereich Luftfracht beschäftigen haben in diesen Tagen einiges zu tun. Grund sind die anstehenden Änderungen in der 50.sten Ausgabe der IATA-DGR. So werden z. B. gravierende Änderungen bei den „Excepted Quantities“ eingeführt, so kommt zum einen ein neues Label ab 01.01.2009 zum Einsatz. Die Tabelle 2.7.A gibt es auch nicht mehr in der bekannten Form, diese zeigt nun anhand eines Schlüssels, der der Liste 4.2 (blaue Seiten), zu entnehmen ist, die die erlaubten Mengen pro Innen- und Außenverpackung an, oder weißt auf ein Verbot hin. Aber auch sonst gibt es viele kleine Veränderungen. Demnächst werden wir Sie hier genauer über die anstehenden Änderungen informieren.

Wer möchte kann sich aber hier bereits das PDF der IATA mit der groben Übersicht der anstehenden Änderungen 2009 ansehen. Im Moment ist diese Datei aber nur in englisch verfügbar.

 
< zurück   weiter >